FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Ist es möglich, das Hüttentaxi online zu buchen?

Nein. Das Hüttentaxi ist nur unter +43 650 5457 402 telefonisch buchbar. Am besten ruft ihr 1-2 Tage vorher an.

 

  1. Ich benötige einen Taxifahrt zu einem anderen Ziel. Darf ich das Hüttentaxi rufen?

Nein. Unser Hüttentaxi fährt ausschließlich vom Tal zur Wetterkreuzhütte und zurück. Für andere Fahrten steht das Venedigertaxi zur Verfügung. +43 4877 5369

 

  1. Bekomme ich bei Stornierung meine Anzahlung zurück?

Eine Rückerstattung der Anzahlung ist bei einer Stornierung bis 7 Tage vor der Anreise zu 100% möglich, danach ist die Erstattung nicht mehr möglich.

 

  1. Muss ich das Abendessen vorreservieren?

Nein, es reicht wenn Ihr es bei der Ankunft angebt.

 

  1. Ich habe eine Allergie oder ernähre mich vegan. Muss ich es bekannt geben?

Ja. Da unsere Möglichkeiten auf der Hütte begrenzt sind, bitten wir Euch, solches bei der Reservierung bekannt zu geben. So haben wir genügend Vorlaufzeit, uns um Euer Anliegen zu kümmern.

 

  1. Ich bin Alpenvereinsmitglied. Bekomme ich eine Ermäßigung?

Nein. Da die Zupalseehütte privat geführt wird, können wir keine Ermäßigung anbieten.

 

  1. Wann ist die Zupalseehütte geöffnet?

Die Saisonszeiten hängen von der Witterung ab. In der Regel ist die Hütte von Mitte Juni bis Ende September geöffnet.

 

  1. Wann kann ich mein Zimmer beziehen?

Check-in ist ab 14 Uhr möglich, Check-out bis 9 Uhr am Abreisetag.

 

  1. Kostet die Dusche extra?

Nein, eine warme Dusche ist im Übernachtungspreis inbegriffen.

 

  1. Brauche ich ein eigenes Handtuch bzw. eigenen Hüttenschlafsack?

Handtücher sind in der Hütte nicht vorhanden. Da die Betten jeden Tag frisch bezogen werden, ein Schlafsack ist bei uns nicht notwendig. Bei den anderen Hütten solltet ihr Euch informieren.

 

  1. Gibt es auf der Hütte W-Lan?

Ja. Die Bandbreite ist jedoch Wetterabhängig 🙂

 

  1. Was gibt es zum Frühstück?

Es gibt ein umfangreiches Buffet. Aufschnitt, Eier, Orangensaft, Kaffee, Tee, Müsli, Obst, Joghurt, Bauernbrot uvm.

 

  1. Gibt es ein Lunchpaket?

Ja, auf Anmeldung könnt ihr Euch vom Frühstücksbuffet ein Lunchpaket zubereiten (5€). Was zum einpacken und ein Getränk bekommt ihr von uns.

Request for Leave (#4) (#6)